Kleine Raupe Nimmersatt

23. Juli 2021

In den letzten beiden Wochen hatten wir Besuch von der kleinen Raupe Nimmersatt.

Die Raupe kam jeden Tag zu uns und fraß sich durch ihre Leckereien.

Dazu sangen wir ihr Lied nach der Melodie vom kleinen Brummbären:

„Ich bin ne kleine Raupe und leb auf einem Blatt.

Ich habe immer Hunger, und werde niemals satt!

Ja ich esse alles gern, ob mit Schale oder Kern!

Apfel, Gurke, Kuchenstück, ist das nicht verrückt!“

 

Am Ende war sie sehr müde und sehr satt. Sie baute sich einen Kokon und schlief dort viele,

viele Tage. Als sie aufwachte und herauskam hatte sie sich in einen Schmetterling

verwandelt.

Der Schmetterling begleitet uns nun die letzten beiden Wochen in der Kinderkrippe.

Er zeigt uns sein Kreisspiel „Schmetterling du kleines Ding“, welches wir fleißig und mit viel Freude spielen und singen.

 

Foto: Kinderhaus Heining

Projektwochen “ Unsere Erde – Unsere Umwelt“Kinderhaus-Waldrallye