Elternbeirat

  • Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2023/2024

    Auch dieses Jahr wurde ein Elternbeirat gewählt. Das Vorstandsteam bilden Barbara Hazoth und Tobias Stockmeier. Birgit Schmid hat das Amt als Schriftführerin übernommen.

    Die regelmäßigen Elternbeiratssitzungen finden öffentlich statt, die Termine werden im Kinderhaus bekannt gegeben. Interessierte Eltern können gerne nach vorheriger Absprache an den Sitzungen teilnehmen. Bei sonstigen Fragen oder Anliegen ist der Elternbeirat gerne persönlich oder unter elternbeirat.heining@gmx.de für die Eltern erreichbar.

  • Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2022/23

  • Der neue Elternbeirat konnte in diesem Kindergartenjahr 2022/23 wieder in Präsenz gewählt werden. Barbara Hazoth (r.) und Stefanie Hertel (4.v.l.) bilden das Vorstandsteam, Susanne Müller fungiert als Schriftführerin. Das Team des Kinderhauses freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

  • Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2021/22

  • Der neue Elternbeirat des Kinderhauses Heining kam vor kurzem via Videokoferenz zur ersten Sitzung zusammen, er besteht im Kindergartenjahr 2021/22 aus 9 Mitgliedern:
    1. Reihe von links: Barbara Hazoth und Sandra Stelzer (Vorstandsteam), Nicole Jungwirth, Susanne Müller, Carolin Reiter; 2. Reihe von links: Felizitas Rupprecht (Schriftführerin), Martina Scherr, Carmen Schröder-Filß und Florian Stelzer.
    „Ich finde es ganz toll, dass sich so viele Eltern auch in Pandemie-Zeiten im Elternbeirat für unser Kinderhaus in Heining engagieren wollen!“ erläutert Kinderhaus-Leiterin Brigitte Peutler und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in der Hoffnung, dass die ein oder andere Veranstaltung im Jahr 2022 stattfinden kann.

  • Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2020/21

  • Der neue Elternbeirat des Kinderhauses Heining kam im Januar via Videokoferenz zur ersten Sitzung zusammen, er besteht im Kindergartenjahr 2020/21 aus 12 Mitgliedern:
    1. Reihe von links: René Haimerl und Kerstin Harant (Vorstandsteam), Barbara Hazoth, Vanessa Krautloher, Susanne Müller, Bettina Niedermeyer, 2. Reihe von links: Kathrin Ortner, Felizitas Rupprecht (Schriftführerin), Martina Scherr, Florian Stelzer, Sandra Stelzer und Werner Unfried.
    Begeistert zeigte sich Kinderhaus-Leiterin Heike Anetzeder: „Ich finde es ganz toll, dass sich so viele Eltern auch in Pandemie-Zeiten im Elternbeirat für unser Kinderhaus in Heining engagieren wollen und ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!“

  • Der Elternbeirat im Kindergartenjahr 2019/20

    1. Reihe von links: Florian Stelzer (Vorsitzender), Susanne Müller, Sandra Stelzer, Vanessa Krautloher; 2. Reihe von links: Martina Scherr, Kerstin Harant (Schriftführerin), Bettina Niedermeyer; 3. Reihe: Werner Unfried, Carolin Reiter, Andrea Mühldorfer; 4. Reihe von links: Kathrin Ortner, René Haimerl (stellvertretender Vorsitzender) und Carmen Schröder-Filß (nicht im Bild).

    Die Elternbeiräte kommen aus den verschiedenen Gruppen des Kinderhauses (Krippe, Kindergarten, Hort) und engagieren sich bei vielfältige Aufgaben, z.B. bei der Organisation und Durchführung von Festen des Kinderhauses.