Kinderhaus-Waldrallye

3. August 2021

Bevor wir in die Sommerferien starteten, hatten wir in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat noch eine tolle Überraschung für euch.

Im Wald wartete ein spannender Rundweg mit verschiedenen Aufgaben. Hier mussten zum Beispiel Tiere in der Luft, auf dem Boden und unter der Erde sowie verschiedene Waldfrüchte entdeckt werden. Auch eure Fähigkeiten als Umweltdetektive waren gefragt, als es darum ging, in einem abgesperrten Bereich Dinge/Gegenstände zu finden, die nicht in den Wald gehören. Neben einem Nagelspiel, einem Bach-Abenteuer und einem Zielwurf musste ein Jägerhochsitz gefunden und die Sprossen der Leiter gezählt werden. Ganz schön lange wurde die Blätterkette, auf der ihr verschiedene Blätter aufgefädelt habt, und die jetzt unser Kinderhaus schmückt. Sehr gefreut haben wir uns über eure vielen Waldfotos von euch, auf denen schon zu sehen war, dass ihr viel Spaß und tolle Erlebnisse im Wald hattet.

Für alle Kinder, die nach dem Wochenende ihre Laufkarte mit den erledigten Aufgaben mitgebracht haben, gab es als Preis noch eine tolle, selbstgemachte Waldmedallie.

Foto: Kinderhaus Heining

Kleine Raupe NimmersattVerabschiedung der Vorschulkinder