Farbenfest im Kindergarten

9. Juli 2020

Die Farben begleiteten uns schon durch das ganze Kindergartenjahr. Nachdem alle Farben erforscht waren, fand am Freitag, den 03. Juli unser Farbenfest statt. Eigentlich war dieses Ereignis als Sommerfest für das ganze Kinderhaus geplant, es wurde aber aufgrund der aktuellen Situation in ein Gruppenfest verwandelt.

Tage vorher wurden unsere Kinder richtige Künstler, die sich an den verschiedensten Maltechniken versuchten. Für unsere Kunstausstellung gestaltete jedes Kind seine eigene kleine Leinwand mit seiner Lieblingstechnik. Den Festtag feierte jede Gruppe mit verschiedenen Spielstationen aufgeteilt im Garten, im Turnraum und dem Gruppenraum. Eines der lustigsten Spiele war das „Farbenschmecken“ mit verschiedenen Sommerfrüchten.

Zur Erinnerung an den schönen Tag durfte jedes Kind seinen gebastelten Farbkreisel und seine Künstlerleinwand mit nach Hause nehmen.

 

Foto: Kinderhaus Heining

Von der Raupe zum SchmetterlingFörderverein erfüllt Kinderhaus-Wünsche