Förderverein erfüllt Kinderhaus-Wünsche

16. Juli 2020

Auch in diesem Kinderhausjahr erfüllte uns der Kindergartenförderverein wieder viele Wünsche.

So konnten wir uns einen tollen Doppel-Pavillon für unsere Kinderhausfeste kaufen, der beim St. Martinsfest im Winter bereits zum ersten Mal im Einsatz war.
Neben neuen, bunten Legetüchern für jede Gruppe durften sich die Kinder auch über neue Bücher für Krippe, Kindergarten und Hort freuen. Da das bereits vorhandene Kamishibai (Erzähltheater) bei unseren Kindergarten- und Krippengruppen sehr beliebt ist, konnten dank der Spende des Fördervereins nochmal zwei Stück gekauft werden, zusätzlich dazu viele neue Bildkarten.
Für zwei Krippengruppen wurde jeweils ein Tisch mit Bank in passender Kindergröße angeschafft, der von den Kindern gleich zum Basteln in Beschlag genommen wurde.

Herzlichen Dank liebe Mitglieder des Kindergartenfördervereins für die Erfüllung unserer Wünsche!

 

Foto: Kinderhaus Heining

Farbenfest im KindergartenAugustferienplan der Hortkinder