Weiterin nur Notbetreuung für den 22. und den 23. Februar

19. Februar 2021

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, kann aufgrund des Inzidenzwertes über 100 in der Stadt Passau am Montag, den 22.02. und am Dienstag, den 23.02. nur eine Notbetreuung in den Kindertagesstätten angeboten werden.

 

Nachfolgend ein Auszug aus der Pressemitteilung der Stadt Passau:

Schulen und Kitas im Stadtgebiet Passau öffnen frühestens am kommenden Mittwoch
Entscheidung dazu trifft Stadt Passau am kommenden Montag
Der 7-Tage-Inzidenzwert laut RKI beträgt für die Stadt Passau heute 104,2. Die Stadt Passau hat deshalb heute in Absprache mit den betroffenen Schulleiterinnen und Schulleitern sowie den Vertretern des staatlichen Schulamts entschieden, die Entwicklung des Inzidenz-Wertes am Wochenende abzuwarten und eine Entscheidung über die Öffnung der Schulen und Kitas am kommenden Montag, 22.02.2021 zu treffen. Die Öffnung würde dann aber erst ab Mittwoch, 24.02. gelten, um für die Schulen und Einrichtungen, die Eltern und auch die Verkehrsbetriebe eine entsprechende Vorlaufzeit für die Organisation zu gewährleisten. Die Entscheidung für eine Öffnung würde dann jedenfalls bis einschließlich Freitag, 26.02. gelten.
Eine entsprechende Bekanntmachung und Information der Schulen, Kitas sowie der Öffentlichkeit erfolgt selbstverständlich durch die Stadt Passau am kommenden Montag.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Passau vom 19.02.2021

Foto: Kinderhaus Heining

Fastenzeit im KinderhausEingeschränkter Regelbetrieb ab Mittwoch, 24.02.2021