Nikolausfeier in der Krippe

4. Dezember 2020

Voller Freude und Neugier warteten unsere Spatzenkinder auf den Heiligen Nikolaus.
Die letzten Tage bereiteten sie sich mit Lieder, Geschichten und vielem mehr auf den Besuch des Heiligen vor. Sogar eine Mitra und einen Bischofsstab durften sich die Kinder genauer ansehen.

Am 4.Dezember war es endlich soweit, der Nikolaus kam zu uns in den Krippengarten, während die Kinder um den Adventskranz versammelt in den einzelenen Gruppen saßen, und durch die große Fensterscheibe den Nikolaus bewundern konnten. Natürlich hatte er auch eine Kleinigkeit für jedes Kind mitgebracht.
Im Anschluss gab es in jeder Gruppe eine kleien Nikolausfeier mit leckerem Punsch, Lebkuchen und Mandarinen.

 

Foto: Kinderhaus Heining

Corona-Information 01.12.2020Der Heilige Nikolaus besucht die Kindergartenkinder