Der Heilige Nikolaus besucht die Kindergartenkinder

4. Dezember 2020

Am heutigen Freitag war ein ganz besonderer Tag für die Kinder im Kindergarten, auf den sie sich seit einigen Tagen vorbereitet hatten. Jeden Tag wurde fleißig gesungen und geübt, um unseren ganz besonderen Gast zu beeindrucken. Die Rede ist natürlich vom Heiligen Nikolaus, der pünktlich mit dem ersten Schnee zu uns gekommen ist.

Am Vormittag hat er uns Kindergartenkinder besucht, und da dieses Jahr ja alles ein bisschen anders ist, haben wir den Nikolaus heuer nicht in unseren Gruppenräumen, sondern mit viel Abstand draußen in unserem verschneiten Garten getroffen. Als erstes haben wir ihm gleich unsere Nikolauslieder vorgesungen, das hat ihn sehr gefreut! Dann hat er uns aus seinem großen, goldenen Buch vorgelesen- da stehen nämlich all die wichtigen Dinge drin, die uns der Nikolaus sagen will. Zum Beispiel, dass wir nicht streiten sollen, aber auch, dass er es ganz toll findet, dass die großen Kinder immer den Kleinen helfen. Natürlich hat uns der Heilige Nikolaus auch was mitgebracht: ein rotes Nikolaussäckchen gefüllt mit vielen leckeren Sachen.

Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon, wenn du uns nächstes Jahr wieder besuchst, lieber Nikolaus!

 

Foto: Kinderhaus Heining

Nikolausfeier in der KrippeAdventszeit im Hort