Herbstzeit in der Krippe

16. Oktober 2020

Unsere Krippenkinder haben sich nach Erntedank mit den Früchten des Herbstes beschäftigt.

So haben sie gemeinsam Äpfel und Birnen genauer betrachtet und natürlich auch gekostet. Die Lieder „In meinem kleinen Apfel“ und „Der Herbst ist da“, sowie ein kurzes Fingerspiel vom Herbst waren Teil der täglichen Sitzkreise. Natürlich waren unsere Kleinen auch kreativ. So wurden die Gruppenräume mit Apfelbäumen geschmückt, ein großer Korb mit Handabdruck-Äpfeln gefüllt sowie mit Fingerfarben und Schwämme gemeinsam ein großer Apfel gestaltet.
Bei trockenem Wetter konnten die Krippenkinder noch schöne Stunden im Garten verbringen oder mit dem Spatzenbus kleine Ausfahrten unternehmen.

 

Foto: Kinderhaus Heining

Erntedankfeier der KindergartenkinderENTFÄLLT! Kleinkindergottesdienst in Heining am 25.10.2020