Die letzten Kindergartentage der Schulanfänger

21. Juli 2020

Die Farben, die uns das ganze Jahr über begleitet haben, prägen auch die letzten Kindergartentage unserer Schulanfänger.

So wurde in der vergangenen Woche von unseren „Großen“ fleißig an ihren Schultüten gebastelt. Neben den jeweiligen Namen in großen, bunten Buchstaben leuchten die selbstgebastelten Regenbögen in ihren sieben Farben.

Mit großer Spannung wurde der Schulanfängerabend am vergangenen Freitag erwartet, denn hier war einiges geboten: Die Schattenhexe verzauberte alle Farbenmännchen aus den Gruppen. Die Schulanfänger mussten verschiedene Aufgaben wie z. B. Namensperlenketten auffädeln, eine Uhr basteln und die richtige Zeit einstellen und die Farben des Regenbogens im Kinderhaus suchen,  erfüllen. Nur so konnten die Farbenmännchen wieder befreit werden und sogar die Schatztruhe der Schattenhexe gefunden und geöffnet werden.
Ein tolles Erlebnis, von dem die Kinder auch Tage danach noch gerne erzählen.

Als nächste Besonderheit wartet der Schultaschentag, an dem unsere künftigen Schulkinder mit ihren Schultaschen in den Kindergarten kommen dürfen.

Am kommenden Donnerstag feiern wir mit den Kindern die Abschlussandacht, bei der wir uns für die tolle Kindergartenzeit bedanken wollen. Jedes Kind bekommt ein kleines Andenken und Gottes Segen mit auf den nächsten Lebensabschnitt.

 

Foto: Kinderhaus Heining

Augustferienplan der HortkinderHortabschied der 4. Klässler