Was feiern wir eigentlich an Allerheiligen und Allerseelen?

2. November 2020

Mit dieser Frage beschäftigten sich unsere Hortkinder am Allerseelen-Tag.

Nach einem kurzen, lustigen Videoclip zum Thema beschäftigten wir uns mit den verschiedenen Fragen rund um die beiden kirchlichen Festtage.
So fanden wir nicht nur heraus, wann und warum die Feste gefeiert werden, sondern auch, dass die Namen der Tage schon auf deren Bedeutung hinweisen und dass die beiden Feste für viele Menschen zusammengehören.
Die Frage „Wie bereiten sich Christen auf Allerheiligen und Allerseelen vor und wie feiern wie die beiden Feste“ konnte von unseren Hortkindern schnell beantwortet werden, was zeigt, dass sie schon zu richtigen Profis in Sachen „Allerheiligen/Allerseelen“ geworden sind.

Nach einem gemeinsamen Gebet durfte jedes Kind eine Kerze für liebe Verstorbene an unserer Osterkerze entzünden.
Zum Abschluss besuchten wir gemeinsam den Heininger Friedhof.

 

Foto: Kinderhaus Heining

 

 

 

Corona-Elterninfo 30.10.2020Alles rund ums Thema Igel