Neues aus der Krippe

2. Juni 2020

Unsere Krippenkinder beschäftigten sich in der letzten Zeit mit dem Thema „Sonne, Wind und Regenbogen“.

Die Sonne steht am Himmel und bringt uns Wärme und Licht. Manchmal versteckt sie sich hinter den Wolken und es regnet. Über die Regentropfen freuen sich alle Bäume und Blumen. Sie brauchen das Regenwasser zum Trinken. Manchmal passiert etwas ganz Besonderes: Es scheint die Sonne und es regnet.  Dann können wir am Himmel einen Regenbogen sehen. Er scheint in den schönen Farben rot, orange, gelb, grün, blau und lila. Wir betrachten seine Farben und benennen sie.
Passend zum Thema sangen wir Lieder wie „Bin ich aufgewacht und die Sonne lacht“. Besonders lecker war der selbstgebackene Regenbogenkuchen, bei dem alle Kinder fleißig mithalfen.
Gemeinsam dankten wir Gott für die Sonne, den Regen und den Regenbogen.

Geplante weitere Ausweitung der NotbetreuungPost von unseren Kinderhauskindern