Maifest am 17. Mai 2023

31. Mai 2023

Lange haben wir überlegt wie das Wetter am Mittwoch, den 17. Mai, wird. Doch Petrus hatte ein Einsehen und wir konnten unsere Maiandacht mit anschließendem Maifest im Freien vor dem Pfarrzentrum Heining feiern.

Die Kindergartenkinder gestalteten die Maiandacht mit Liedern die lautstark mitgesungen wurden. Wir hörten aus dem Leben von Maria und verzierten das Marienbild mit selbstgebastelten Papierblumen.

Anschließend feierten wir ein kleines Maifest. Der liebevoll umgestaltete Baum vor dem Pfarrzentrum mit Gruppensymbolen und bunten Bändern wurde so zum „Maibaum“. Um diesen zeigten die Kinder einstudierte Tänze, die mit großem Applaus belohnt wurden. Danach gab es eine kleine Brotzeit und damit endete der wirklich gelungene Nachmittag mit Möglichkeit für Gespräche und guter Stimmung.

Foto: Kinderhaus Heining

Kinderkirche: 21.05.2023, 10.15 UhrFototermin im Kinderhaus