Erfolgreiches Kennenlernen im Hort

14. Oktober 2022

Mit einem umfangreichen Kennenlernprogramm ist der Hort des Kinderhauses in das neue Kindergarten- und Schuljahr 2022/23 gestartet. Die Hortkinder gingen ins Kino, besuchten den Bschüttpark sowie einen Indoor-Spielplatz in Passau. Zudem reisten sie an einem Tag zum Schlosspark Obernzell. Ein Highlight war der Besuch des Zoos in Schmiding, der den Kindern sehr viel Spaß machte. Die Busfahrt nach Schmidung wurde vom Kindergartenverein Heining finanziert. „Die Hortkinder erlebten Anfang September eine abwechslungsreiche Woche und konnten mit gestärkter Gemeinschaft ins Schuljahr starten“ so Kinderhausleiterin Uschi Kreis. „Ich danke meinem Hort-Team für die Vorbereitung und Durchführung“.

Bild: Kinderhaus Heining

Neuer Elternbrief online verfügbarKinderkirche in Heining: 30.10.2022, 10.15 Uhr